Immer im Sinne unserer Kunden

Die Geschichte der Zentral-Apotheke Staßfurt

Die Zentral-Apotheke Staßfurt schaut auf eine langjährige und er­eig­nis­reiche Ge­schich­te zu­rück. Was 1983 begann, wird bis heute mit Herz­blut, Fachwissen und Leidenschaft fort­ge­führt.

Für das Team der Zen­tral-Apotheke Staßfurt steht das Wohl des Pa­tien­ten stets im Vor­der­grund, wes­halb alle Angestellten regelmäßig an Schu­lun­gen teil­neh­men. Auch heute noch gehen die Dienst­leis­tungen der Zen­tral-Apo­the­ke über die eigentliche Ver­sor­gungs­auf­gabe mit Arz­nei­mit­teln hinaus.

Wir danken allen, die uns bis hier her be­glei­tet und unterstützt haben. Sie können auch wei­ter­hin Ihr Ver­trauen in uns und unsere Kom­pe­tenz bei der wichtigen Aufgabe der Arznei­mit­tel­be­lie­ferung setzen.

Ihre Daniela Wagner

Der Beginn

1983 wurden die Räumlichkeiten der Bär-Apotheke, welche Oda­linde Wulf bereits seit 15 Jah­ren führte, in der Grenzstraße zu klein, sodass neue Räume gesucht wurden. Fündig wurde man in der Hohenerxlebener Str. 101/ 102. Der Umzug ermöglichte die größere Ver­sor­gung der Umgebung, des Kreis­kli­ni­kums und der Poliklinik und führte zur Gründung der Zentral-Apotheke Staßfurt.

1989/ 1990

Mit der Wende kam die Privatiserung der vorher staatlich geführten Zentral-Apo­theke. Frau Oda­linde Wulf und Frau Bärbel Töpfer stellten sich der Her­aus­for­derung der neuen Zeit und führ­ten die Apotheke über 27 Jahre in die moderne Apo­the­ken­welt.

2013

In den folgenden Jahren wurden die Räum­lich­kei­ten der Zentral-Apotheke modernisiert und neue Auf­ga­ben­fel­der erschlossen. Voller Stolz blickte das Team der Zentral-Apotheke 2013 auf das 30-jährige Bestehen.

2017

2017 traten Frau Wulf und Frau Töpfer in den wohlverdienten Ruhestand ein und ich, Frau Daniela Wagner, bekam die Chance, die alt­ein­ge­ses­sene Zenral-Apo­the­ke von den Beiden zu übernehmen. In Bernburg geboren und auf­ge­wachsen, studierte ich nach dem Abitur von 2004-2009 an der Mar­tin-Luther-Universität in Halle (Saale) Pharmazie. Mein praktisches Jahr ab­sol­vier­te ich zur Häfte an der Martin-Luther-Universität und in der Zen­tral-Apotheke. Mit Er­halt der Appro­ba­tion 2009 blieb ich in der Zen­tral-Apo­theke als an­ge­stellte Apothekerin. Pa­rallel schrieb ich meine Diplomarbeit und erhielt 2010 mein Diplom.

Heute

Im Januar 2022 steht nun mein erstes Ju­bi­läum an: 5 Jahre Selb­stän­dig­keit. Ich möchte mich daher bei unserer Kund­schaft bedanken, für die Treue und das Ver­trauen, dass Sie mei­nem Team und mir entgegen bringen.

Wir wollen auch in den nächsten Jahre unser Wis­sen erweitern, um Sie um­fang­reich zu be­ra­ten und unseren hohen Anspruch in der Arz­nei­mit­tel­ver­sor­gung auf­recht er­hal­ten zu können.


Team der Zentral-Apotheke Staßfurt

Zentral-Apotheke Staßfurt | Ihre Apotheke des Vertrauens
Zentral-Apotheke Staßfurt | Daniela Wagner
Zentral-Apotheke Staßfurt | Daniela Wagner

Adresse

Hohenerxlebener Str. 101
39418 Staßfurt

Öffnungszeiten

Mo-Fr  8.00 - 18.00 Uhr
Sa  9.00 - 12.00 Uhr

KONTAKT

Telefon:  03925-324102
Fax:  03925-813090
Mail:  info@zentral-apotheke-stassfurt.de


© Zentral-Apotheke Staßfurt | Daniela Wagner e. K. | Alle Rechte vorbehalten.